Aussenpool in Birmingham

Poolanlage in Birmingham

Bei diesem Projekt in England wurde ein kompletter Aussenpool saniert. Ein Zelt über dem Pool ermöglichte es, diesen selbst im Winter bis auf den Beton zu demontieren. Von Grund auf wurde fachgerecht alles für einen neuen Aussenpool neu aufgebaut. Die Innenwände wurden sowohl neu verputzt als auch gespachtet, damit eine 100-prozentig gerade Wand für das Bizazza geschaffen werden konnte. Eine hochwertige Abdichtung wurde im Anschluss eingebracht. 

Natursteinarbeiten in höchster Präzision

Der Abschluss des Überlaufpool ist eine Rinne aus Naturstein. Hier wurde großen Wert auf Details gelegt. Die vollständige Überlaufrinne ist aus Naturstein gefertigt worden. Auch die Überlaufrinnenroste. Durch den runden Beckenkopf war es aufwändig, das Gefälle zu den Abflüssen zu erreichen. Die komplette Rinne wurde im Werk Hemmerden vorgefertigt und angelegt. Durch diese interne Qualitätskontrolle konnten wir die fertigen Werkstücke per Spedition nach England liefern lassen.  

Details machen den Unterschied

Die Poolbeleuchtung und die Fliese geben dem Wasser die traumhafte Farbe. Nach Fertigstellung wurden noch personalisierte Eckrinnensteine mit Emblemen der Geburtsorte der Kinder erstellt.  Dieses Projekt war nicht nur eine technisch anspruchsvolle sondern auch logistisch große Herausforderung.